Am 8. Mai 2025 haben wir (Anna Groß, Leni Meyer, Christian Münze, Nali Garib und Herr Dohm) den Stolperstein von Karl Offen geputzt. Karl Offen war ein SPD-Mitglied, das sich durch Suizid der Gestapo-Haft entzogen hat.
Wir haben uns um 15:30 Uhr am Apmannsweg 23 getroffen. Die Hausbesitzerin, die gleichzeitig eine Angehörige von Karl Offen ist, war ebenfalls dabei. Sie zeigte uns ein Foto, auf dem vermutlich Karl Offen und seine Frau zu sehen sind. Sie war sich jedoch unsicher, da sie selbst nur wenig darüber wusste.
Dann begannen wir, den Stein zu putzen. Dabei wurde aus der bräunlichen Oberfläche ein goldfarbener Stolperstein. Zum Schluss hielten Christian und Nali eine Rede über Karl Offen.
(Nali Garib, 8b)