Mensa
Unsere Mensazeiten sind:
Montag bis Freitag von 12:25 – 14:30 Uhr
Wer in der Mensa des Lessing-Gymnasiums essen möchte, nimmt am bargeldlosen Verfahren teil. Ab dem 5.07.2026 wird auf einen neues Online-System umgestellt. Eine Essenbestellung wird über die Plattform von MensaMax vorgenommen. Jeder Teilnehmende erhält einen RFID-Chip, der an der Essensausgabe ausgelesen wird. Die Zugangsdaten für die Eröffnung eines Kundenkontos stellt das Lessing-Gymnasium bereit.
Unter folgendem Link meldet Ihr Euch an:
Anmeldung zur Mensa
Eine MensaMax-App ist kostenfrei über Google Play oder den App Store erhältich. Die Web-Lösung bietet einen größeren Funktionsumfang. Eine Kontoeröffnung ist nur über die Web-Oberfläche möglich.