Leo, leo … ¿qué lees? – unsere besten VorleserInnen in Spanisch sind gekürt!

Leo, leo … ¿qué lees? – unsere besten VorleserInnen in Spanisch sind gekürt! 2004 2293 Lessing-Gymnasium Norderstedt

Nun stehen sie fest, unsere diesjährigen Schulsiegerinnen im Vorlesewettbewerb Leo, leo … in der spanischen Sprache im 7. Jahrgang. Den ersten Platz belegt Anduena (Kl. 7c ), den zweiten Platz belegt Jonna (Kl. 7d) und den dritten Platz hat Fiona (Kl. 7d) erreicht. Anduena freut sich darauf, unser Lessing-Gymnasium am 13.3.2023 im Instituto Cervantes in Hamburg beim Landesentscheid vertreten zu können. Wir drücken ihr hierfür ganz fest die Daumen!

¡Felicitaciones a todos los participantes

del concurso escolar de lectura en español en 2023!

Alle Spanischschülerinnen und -schüler des 7. Jahrgangs konnten teilnehmen und zuvor in einem Klassenentscheid die besten Drei der jeweiligen Kurse ermitteln. Die sechs Finalistinnen waren nicht nur aufgeregt, sondern auch sehr gut vorbereitet und haben eindrucksvoll bewiesen, dass man hier nicht nur liest. Die spanische Sprache wird durch die richtige Intonation, Aussprache und natürlich erzählerisches Talent zu einem echten Hörvergnügen. Wir bedanken uns herzlich für die Unterstützung durch die Klasse Q2-s (Sprachprofil) und das Technik-Team sowie bei Frau Thies für die tolle Organisation.

Susan Holland

Es gibt den Bericht auch auf Spanisch:

Leo, leo … ¿qué lees? –  mejores lectoras en la lengua española están elegidas

Ya se acabó, las dos clases de español determinaron a las ganadores del concurso escolar de lectura en español en la categoría ‘primer año de aprendizaje’. Anduena Boshdaraij (curso 7c) ganó el concurso. Jonna Reichel (curso 7d) ocupa el segundo puesto y Fiona Warncke (curso 7d) ocupa el tercer puesto. A Anduena le parece genial participar en el concurso federal del land Schleswig-Holstein que tendrá lugar el 13 de marzo en Hamburgo. Representará nuesto colegio. ¡Cruzamos los dedos y le deseamos mucho éxito!

¡Felicitaciones a todos los participantes

del concurso escolar de lectura en español en 2023!

Todos los estudiantes del curso 7 participaron y podían determinar los mejores tres lectoras de cada clase. Las seis finalistas no solo eran muy excitadas sino también eram muy bien preparadas. Mostraban que no solo se leía … Una intonación adecuada, pronunciación correcta y, por supuesto, un talento para contar con ánimo contribuían a una diversón auditiva impresionante. Damos nuestras gracias al curso Q2 y al equipo técnico por su ayuda y también a señora Thies por su organización perfecta.

Susan Holland

Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function Smush\Core\Parser\str_contains() in /homepages/u15511/2020_lg-n.de/lg-n_wp/gotthold-ephraim/plugins/wp-smushit/core/parser/class-parser.php:373 Stack trace: #0 /homepages/u15511/2020_lg-n.de/lg-n_wp/gotthold-ephraim/plugins/wp-smushit/core/parser/class-parser.php(358): Smush\Core\Parser\Parser->sanitize_value('property') #1 /homepages/u15511/2020_lg-n.de/lg-n_wp/gotthold-ephraim/plugins/wp-smushit/core/parser/class-parser.php(157): Smush\Core\Parser\Parser->is_safe('property') #2 /homepages/u15511/2020_lg-n.de/lg-n_wp/gotthold-ephraim/plugins/wp-smushit/core/parser/class-parser.php(120): Smush\Core\Parser\Parser->get_element_attributes('<meta property=...', 'https://www.lg-...') #3 /homepages/u15511/2020_lg-n.de/lg-n_wp/gotthold-ephraim/plugins/wp-smushit/core/parser/class-page-parser.php(35): Smush\Core\Parser\Parser->get_elements_with_image_attributes('<!doctype html>...', 'https://www.lg-...') #4 /homepages/u15511/2020_lg-n.de/lg-n_wp/gotthold-ephraim/plugins/wp-s in /homepages/u15511/2020_lg-n.de/lg-n_wp/gotthold-ephraim/plugins/wp-smushit/core/parser/class-parser.php on line 373