AG
Big Band I
mit Herrn Bischoff

Für wen

Schülerinnen und Schüler aller Klassenstufen mit Grundkenntnissen in den aufgelisteten Instrumenten

1 x wöchentlich
donnerstags von 18.00 bis 19.30

im Forum der Schule

Herr Bischoff

Die Bigband 1 ist die erste Leistungsstufe in der Bigbandarbeit am Lessing-Gymnasium.

Sie wird von Dennis Bischoff geleitet und probt jeden Donnerstag von 18.00 bis 19.30 Uhr im Forum der Schule.

Mitmachen kann jede Schülerin und jeder Schüler aller Klassenstufen mit Grundkenntnissen in folgenden Instrumenten:

Holzbläser: Alt-Saxophon, Tenor-Saxophon, Bariton-Saxophon, Klarinetten und Querflöten auf Anfrage
Blechbläser: Trompeten und Posaunen
Rhythmusinstrumente: Gitarre (akustisch und elektrisch), Klavier oder Keyboard, Bass (E-Bass oder Kontrabass), Schlagzeug, Percussion (Bongos, Congas u.a.)

Was wir spielen

Wir spielen leichte Arrangements der Swingzeit, Pop und Rock und Latin-Arrangements bei den Weihnachtskonzerten, beim Bigbandkonzert und bei der Sommerserenade.

Jährliche Probenfahrten nach Schloss Noer oder Stein an der Ostsee ergänzen die Probenarbeiten und stärken die Gemeinschaft in der Band.