Vorlesewettbewerb 2018

Lessing-Gymnasium Norderstedt

Vorlesewettbewerb 2018

Vorlesewettbewerb 2018 950 588 Lessing-Gymnasium Norderstedt

Die Schulsiegerin des Vorlesewettbewerbs im Rahmen des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels lautet: Evelyn Hanack aus der Klasse 6c. Herzlichen Glückwunsch!

An dem Vorlesewettbewerb nahmen insgesamt 104 Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen teil. Aus den 4 sechsten Klassen wurde am 6.12.18 im Forum wieder der Schulsieger/die Schulsiegerin ermittelt.

Bei der Bewertung ging es um Lesetechnik, Textverständnis und Textgestaltung erst an einem Wunschtext, dann an einem Fremdtext. Evelyn Hanack ist nun als Schulsiegerin für die weiteren Entscheide gemeldet. Im Februar 2019 werden die Regionalentscheide auf Kreis- bzw. Stadtebene stattfinden. Wir wünschen Evelyn schon jetzt viel Erfolg beim Vorlesen!

May

P.S. Vielen Dank an das Technik-Team sowie an die Jury Louella, Nele, Luca und Steve aus der Q2g und Ann-Sophie aus der 9b! Ann-Sophie aus der 9b ist bei uns vor 3 Jahren als Siegerin hervorgegangen, hatte es bis nach Berlin geschafft hat und liest heute sogar eigene Hörbücherprojekte!