Ein Überblick

Fakten & Historie

Wer den Schulkörper von A-Z verstehen möchte, braucht dafür Daten, Fakten und die zeitlichen Zusammenhänge.
Fakten & Historie

Konzepte

Auf der Grundlage unseres Schulprogramms basieren unter anderem die besonderen Lernprojekte wie
– der bilinguale Unterricht,
– der Epochenunterricht,
– der Musikzweig,
– die Berufs-und Studienorientierung.
Konzepte

Offene Ganztagsschule

Hier erhalten Sie wesentliche Informationen zu den Möglichkeiten der Nachmittagsgestaltung am LGN.
Offene Ganztagsschule

Schulprojekte

Das Lessing-Gymnasium engagiert sich für Umwelt, Fairtrade und Gleichstellung.
Schulprojekte

Tag der offenen Tür

Das ist eine sehr gute Gelegenheit eine Schule kennenzulernen! Wir freuen uns auf diesen Tag und laden herzlich dazu ein.
Tag der offenen Tür

Referendariat

Unsere Schule ist Ausbildungsschule für zukünftige Lehrer.
Referendariat

Partner

Die Kulturstiftung Norderstedt fördert die musikalische Ausbildung an unserer Schule. Durch die TUHH erhalten wir regelmäßig Impulse und Anregungen für den naturwissenschaftlichen Unterricht.
Partner

Bargeldlose Mittagsversorgung in unserer Mensa!

An unserer Schule können Schließfächer gemietet werden.

In den Newsletter eintragen und nichts mehr verpassen!

Download-Center

Alle Dokumente beisammen. Hier finden Sie bestimmt, was sie suchen.
Download-Center