Achtklässlerinnen bei “mint:pink”

Achtklässlerinnen bei “mint:pink” 1024 576 Lessing-Gymnasium Norderstedt

Am 15.02.2018 fand die „Kick-Off“ Veranstaltung für das mint:pink Programm 2018 bei Philips statt. Das LGN und die anderen Norderstedter Gymnasien nehmen in diesem Durchlauf das erste Mal teil, um interessierten Schülerinnen einen sehr praxisnahen Zugang zu den mint-Fächern zu ermöglichen. Insgesamt 11 Mädchen aus den 8. Klassen haben an diesem Tag äußerst motiviert und mit jeder Menge  Kreativität zu einer beeindruckenden Kettenreaktion beigetragen, die am Abend auch von den Eltern bestaunt werden konnte.

Am 08. März findet nun der erste Programmtag an der Fachhochschule Westküste statt, wo die Schülerinnen weitere spannende Erfahrungen im Schülerlabor sammeln werden!!

Weitere Eindrücke der Auftaktveranstaltung liefern der Link und die beigefügten Fotos: