Elternbrief im August 2020

Elternbrief im August 2020 800 80 Lessing-Gymnasium Norderstedt

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

der Start des Jahres hat uns einiges abverlangt, aber wir waren vorbereitet und konnten die ersten zwei Wochen erfolgreich hinter uns bringen. In allen Lerngruppen konnten wir Präsenzunterricht anbieten, der durch Homeschooling nach Plan ergänzt wurde. Auf diese Weise konnten wir sicherstellen, dass nicht alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule zeitgleich kommen und gehen und in ihren Kohorten verbleiben. Dieses Prinzip werden wir beibehalten. Es hat sich bewährt. Der tägliche Schulbeginn und das Unterrichtsende sind sichtbar entzerrt.

Ein Dank geht an alle Schülerinnen und Schüler, meine Kolleginnen und Kollegen und auch an die externen Kräfte, die sich sowohl an die Empfehlung, eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen, als auch an die Einhaltung der umfangreichen Zeit- und Raumpläne gehalten haben. Somit haben wir alle einen Beitrag leisten können, das Corona-Virus und dessen Verbreitung einzudämmen.

Elternbrief im August 2020 - Schuljahresanfang